Teste dein Wissen: Bist du ein echter Kölnkenner?

Köln ist mehr als nur eine Stadt, Köln is en Jeföhl. Der FC, der Rhein und die Menschen – es gibt so viele Dinge, die diese Stadt so einzigartig machen. Aber wie gut kennst du dich eigentlich mit Köln aus? Teste dein Wissen bei unserem Quiz.

 

Wie gut kennst du Köln?

Spätestens seit Cat Ballou wissen wir alle: „Et gitt kei Wood, dat sage künnt wat ich föhl, wann ich an Kölle denk.“ Aber wie gut kennst du eigentlich unsere geliebte Domstadt? In unserem Quiz mit 13 Fragen kannst du es herausfinden. Und auch für echte Kölsche sind da ein paar harte Nüsse bei. Versprochen!

Teile Dich jeck
11 Kommentare
  1. Sebastian sagte:

    Hallo Express, also da gibt es aber bessere Quiz für einen waschechten Kölner. Fand die Fragen jetzt so semi optimal.

    VG

    Antworten
  2. Helmut sagte:

    Komische Fragen zu Köln. Wen interessiert es wo Hella von Sinnen geboren wurde. Die Stammwürze eines Bieres hat auch nichts mit der Stadt zu tun. Nutzfläche der Kölnarena trägt auch nicht zum Mehrwissen über Köln bei.

    Antworten
  3. Jens sagte:

    Hat der Fragenausdenker von „Wer wird Millionär“ den Job gewechselt? Nach dem Test besteht Köln aus 1 Mio. Immis. Gleiches gilt dann wohl analog für jede andere Großstadt in Deutschland…Ziel eindeutig verfehlt!

    Antworten
  4. Michael Flüg sagte:

    Also ganz ehrlich, es gibt so viel wissenswertes über Köln was man hätte abfragen können. Aber ob Hella von Sinnen hier geboren oder Udo Lattek hier begraben wurde gehört nicht dazu. Ähnlich wie die Nutzfläche dieser hässlichen Mehrzweckhalle usw. also bitte hier nachbessern

    Antworten
  5. Stefan sagte:

    Das hat nichts mit einem Köln Quiz zu tun. Man könnte genauso abfragen, wieviele Fliegen mittags auf dem Dom hocken o.O

    Antworten
  6. Julius sagte:

    Ich habe eigentlich alles nur geraten. Außerdem interessiert sich kein Schwein für die höchste Erhebung Kölns. Oder wer wo unter der Erde vergammelt!

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.